Psyche, Emotionen, Körper...

 

Wie stark Psyche, Emotionen und Gedankenbildung mit den physiologischen Prozessen im menschlichen Körper verbunden sind und sich gegenseitig beeinflussen, ist seit langem bekannt, wurde wissenschaftlich untersucht und belegt.


Etwa die Hälfte aller organischen Beschwerden wird durch Emotionen, wie z.B. Angst, Wut, Sorgen, Neid, Minderwertigkeitsgefühl u.a. verursacht.
 

 

Herz-Kreislauf Erkrankungen, Verspannungen der Muskulatur, Wirbelsäulenbeschwerden, Tinnitus, Schwindel u.a. können die Folge sein.


Auch mangelnde Bewegung und Fehlbelastung kann zu Schmerzen führen und unsere Psyche negativ beeinflussen.

 

Es ist wichtig für unsere Gesundheit, dass wir uns rechtzeitig um ein gute Verfassung von Körper und Seele kümmern und auf Warnsignale reagieren.